Trainerbänke und A-Platz Netze

Diese Übderdachungen sind Gold wert, da wir derzeit auch noch über keine überdachte Terasse verfügen, sind diese Trainerbänke derzeit der einzige Schutz, sollte wir einmal dass Training bei schlechtem Wetter kurzzeitig unterbrechen müssen.

Wir möchten uns auf diesem Weg ganz herzlich bei der Sparkasse Hildesheim bedanken, die  durch Ihre großzügige Spende die Anschaffung dieser Sitzgelegentheit ermöglich hat. DANKE!

002 - Sportplatz

Wer sich weiter auf dem Platz umschaut stößt unweigerlich auf die neuen Blau-Weißen Netze.

Netze, hmmm, Netze? Da war doch was? Ja richtig im Sommer wurden gleich reihenweise unsere Netze mutwillig zerstört. 8 Netze an der Zahl, allesamt Jugendtornetze. 005 - SportplatzDiese konnten in der Zwischenzeit, mit Hilfe eines weiteren Sponsors ersetzt werden. Somit konnte der Spielbetrieb der 9 Jugendmannschaften nahlos weitergeführt werden. Hierfür ist bereits ein weiterer Bericht in Arbeit...

Bei der Erweiterung der Tore auf dem A-Platz ging eine längerfristige Planung voraus. Um die 011 - SportplatzRasenmäharbeiten zu erleichtern haben wir uns hier für einen Rahmenklappmechanismus für Netze entschieden. Der Rahmen läßt sich Kinderleicht hochklappen und somit darf auch der Torhüter in einem sauber gemähten Umfeld seiner Arbeit nach gehen. Aber auch ein weiterer Effekt ist damit zu erzielen, denn...

Rahmen hoch heißt - STOP - das Tor ist gesperrt.

Leider ist für viele nicht klar ersichtlich, wenn der Sportwart in der Vergangenheit ein rotes Flatterband gespannt hatte, dass dieses Tor für den Trainings- und Übungsbetrieb gesperrt ist. Es bleibt zu hoffen, dass sich dieses nun ändert. Der Verein hat vor Jahren für diese Fälle extra ein transportables Großfeldtor angeschafft. Es ist leicht zu transportieren und lässt sich bei Bedarf an jede nicht so strapazierte Rasenfläche positionieren.

009 - Sportplatz