NFV Ehrenamtspreis 2013

Aber nicht nur der Verein muß Anita danken, nein auch alle weiblichen Fußballerinnen des Kreis Hildesheim. Denn sie war es, die 1971 die erste Damenmannschaft im Kreis Hildesheim gegründet hat. Und damit nicht genug, sie hat die Damen über 20 Jahre als Staffelleiterin des NFV Kreis Hildesheim geführt.

Na, seid ehrlich, wer hätte das gewusst?

In ihrer DJK war sie viele Jahre im Fußballvorstand und später im Hauptvorstand des Gesamtvereins tätig.

Aus den aktiven Ämtern hält sie sich heute etwas heraus, denn sie lässt lieber die Jugend mal ran, allerdings so ganz ohne geht es immer noch nicht. Wird bei unseren Vereinsveranstaltungen Hilfe benötigt, ist Anita stets ungefragt dabei. Besonders bei unseren Jugendturnieren, sei es in der Halle oder bei unserem großen Sommercup Turnier im Jahr 2011.


Wer unsere Vereinshistorie liest, der wird sicherlich noch vieles mehr von Anita erfahren.

 

DANKE Anita!

 

Anita Ehrenamtspreis 2013 2

h.l.: NFV Kreisvorsitzender Detlef Winter, h.r.: NFV Jugendvorsitzender Hans-Jürgen Schwellnus
v.2.v.l.: Anita Villanueva im Kreise weiterer Ehrenamtspreisträger