1. DJK-Fußballferien-Schule ein voller Erfolg!

Täglich von 10-16 Uhr unterrichteten unsere Trainer die 6-12-Jährigen. Natürlich standen Übungen mit dem Ball im Vordergrund. Neben den Trainingseinheiten auf dem Rasen hatte sich das DJK-Team  einige Überraschungen ausgedacht. Ein Training auf Sand in der Jo-Wiese stand ebenso auf dem Plan, wie eine anschließende Schwimmeinheit. Außerdem schauten die Kids beim Training von Hannover 96 zu. Höhepunkt war sicherlich das Gastauftritt von Ex-Profi Claus Grzeskowiak (ehemals Eintracht Braunschweig, Eintracht Trier und Hannover 96), der gemeinsam mit dem VfVer Bjrön Zimmermann und Armin Jürgens einen Vormittag lang das Training übernahm.

Für das Mittagessen sorgte an allen Tagen unsere liebe Clubhauswirtin Maria. Am Abschlussfreitag wurde gemeinsam mit den Eltern und Geschwistern der 24 Fußballkids gegrillt.

Uns hat es sehr viel Spaß gemacht. Die 2. DJK-Fußballferienschule ist für die Osterferien 2013 geplant.

Ein Dank geht an alle beteiligten Trainer, die Jo-Wiese, Maria und Spatzel, Claus, "Zimbo", Armin und an alle beteiligten Helfer.