Am Samstag den 3.6 ging es bei Sonnigen 27 Grad um die Meisterschaft, auswärts in Schellerten.
Mit einem Sieg könnte man sich an Schellerten vorbei dringen und die Meisterschaft holen.
Am Anfang war Djk fest entschlossen hier den Sieg zu holen, und machten in der 7 Min das 1:0 (Micheal Omeaku Chukwuma). Doch Schellerten ließ das nicht auf sich sitzen und netzte nach einem Konter zum Ausgleich ein.
Die darauffolgenden 10 Min war für die SG Schellerten der Horror. Djk war nur noch am Pressen und konnte auf 5:1 erhöhen. (2x Vincent Saknag, Max Husemann und Micheal Omeaku Chukwuma).
Eig war die Sache schon durch, doch Schellerten kamm zur halbzeit noch mit 5:3 ran.
In der Zweiten Halbzeit wurde es Schwer für Djk denn Schellerten machte das Spiel und verkürzte kurz nach der Halbzeit auf 5:4. Unter Druck schaffte Djk dennoch einen Befreiungsschlag und konnten die führung auf 6:4 ausbauen.
Schellerten dennoch drückte und drückte Djk in die eigene Hälfte, sodass die Spieler immer mehr Fehler machten und unkonzentriert waren. Durch den Hohen Druck kam Schellerten noch kurz vor dem Ende auf das 6:6. Zu dem Zeitpunkt war die Meisterschaft verspielt. Djk Schmiss alles nach vorne versuchte noch ein Tor zu erziehlen, doch durch einen Konter und einen Torwart fehler Schießte Schellerten in der 70 min in die Herzen der Djk Jungs und gewannen verdient mit 6:7 das Endspiel um die Meisterschaft.
Trotz der Niederlage, bin ich Stolz auf meine Jungs, ich habe sie jetzt schon alle tief in mein Herz geschlossen obwohl ich erst seit dieser Saison dabei bin, ich freue mich auch das meine Jungs mit mir zufrieden sind und sie mich weiter als Trainer haben wollen. Am Ende wird wie immer alles gut denn wenn man zurück blickt haben sie eine Starke Saison gespielt, sind erstmals in die Endrunde der Hallenmeisterschaft gekommen, und sind am Ende in der 1.Kreisklasse verdient auf den 2.Platz gelandet.
Ich bedanke mich an alle die uns und mich unterstützt haben, und ich freue mich auf ein weiteres Jahr bei Djk BW Hildesheim.