Da nun die aktuelle Saison offiziell abgebrochen ist, lässt sich nun auch das weitere Vorgehen besser planen. Für die neue Saison wird bekanntermaßen Steven die 1. Herren der DJK trainieren. Mit diesem Ziel im Kopf konnte er jetzt auch schon ein paar Wochen die Jungs über den Rasen schicken.
Mit dem Abgang des Trainer der 2. Mannschaft und den damit einhergehenden Spielerabgängen ist es nicht realistisch für die DJK weiterhin drei Mannschaften in den Betrieb zu schicken. Somit rücken die Spieler der 3. in die neue 2. auf. Aktuell trainieren alle Spieler, die Lust haben donnerstags unter Stevens Leitung. Dadurch soll zum einen ein Gefüge zwischen den Mannschaften entstehen, aber auch der Trainer die Möglichkeit erhalten seine Spieler kennenzulernen.
Die sportliche Leitung der 2. Herren wird zur neuen Saison Wolfram übernehmen.
In der Damenmannschaft steht ebenfalls ein Trainerwechsel an. Thorsten wird zur neuen Saison aufhören und durch Axel Wernick abgelöst.
Nicht nur im Seniorenbereich tut sich was, auch im Jugendbereich werden Änderungen vorgenommen. So löst sich zur neuen Saison die Spielgemeinschaft mit dem VfR Ochtersum in der A-Jugend auf. Den Landesligaplatz übernimmt die neu gebildete JSG Nord/DJK BW Hildesheim.
Auf Seiten der Juniorinnen wird sich die Spielgemeinschaft mit der PSV auflösen, wobei Julia auch als Trainerin aufhört.
Planmäßig geht es in der U15 weiter, die geschlossen zur U16 wird.
Die beiden U13 werden aufgrund der höheren Feldspieleranzahl in der neuen Saison als eine U14 weitermachen.
Weitere Änderungen finden wir in den derzeitigen Jugendmannschaften der U10 und U11. Bedingt durch einen Spielermangel werden beiden Mannschaften zur neuen Saison als eine gemeinsame U12 unter der Leitung von Moritz Rhode, Pierre Schumann und Mark Dänick auflaufen.
Walters derzeitge Truppe hat hingegen genug Spieler, um aus seiner U8 zwei Teams zu machen, welche als U9 und U10 in die neue Saison starten werden.