Pfingstwochenende in den Niederlanden

A-Jugend 21.05.2024

Für die B-Jugend ging es über das Pfingstwochenende zu einem internationalen Turnier in die Niederlande. Mit 5 Betreuern, 16 Spielern, 3 PKWs und einem 8-Sitzer vom Autohaus Dost machten wir uns Freitagnachmittag auf den Weg Richtung Meppel. Ein großen Dank an das Autohaus Dost, die uns zu sehr guten Konditionen und einem gutem Service den 8-Sitzer zur Verfügung gestellt haben.

Die nächsten 3 Tage wurde in einer Sporthalle auf Feldbetten oder Luftmatratzen übernachtet. Das Turnier wurde auf einer top gepflegten Anlage mit über 10 Sportplätzen von Euro Sportring ausgerichtet.

Am Samstagmorgen ging bei bestem Fußballwetter die Vorrunde los. Wir trafen auf französische, sowie deutsche Mannschaften und konnten uns bei teils intensiven Duellen teuer verkaufen. Am Sonntag ging es weiter mit der Hauptrunde, die wir im Stadion von MSC Meppel spielen durften. Hier zeigten wir noch schöneren Fußball als am Vortag. Außerdem überzeugte unser Team mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und präsentierte schöne Spielzüge, so dass wir Trainer mit der gezeigten Leistung sehr zufrieden sein konnten.

Neben dem Turnier erkundeten wir den Ort mit der charmanten Altstadt und kamen in den Kontakt mit anderen Mannschaften aus ganz Europa.
Es war ein spannendes Event mit vielen schönen Erfahrungen, was ziemlich sicher keiner der Teilnehmer so schnell vergessen wird.

Vielen Dank an alle für das tolle Wochenende.

Danke auch an unseren Förderverein und an unseren Sponsor Mate Precisison Technologies, die uns wieder einmal finanziell unterstützt haben, so dass wir dieses Wochenede für unsere Jungs organiseren konnten.

Trainerteam der B-Jugend🔵⚪