Am heutigen Sonntag war die DJK beim Mitaufsteiger, der Reserve von SpVgg Hüddessum/Machtsum e.V. von 1920, zu Gast. Da das Ziel der Saison der Nichtabstieg ist, handelte es sich hierbei um ein wichtiges Spiel.
Und die DJK startete furios ins Spiel. Bereits in der zweiten Minute konnte eine scharfe Flanke an den Sechszehner durch eine Kopfball in das 0:1 konvertiert werden. Darauf folgten hochkraätige Chancen. Hüddessum war gut damit bedient, dass erst in der 16. Minuten eine Schuss von der Sechszehnerkante zum 0:2 führte. Der Gastgeber schien der Anfangsphase überrumpelt wurden zu sein. Daraufhin stabiliserte sich der Gegner und es konnten nur vereinzelt Chancen erarbeitet werden. Die letzte fünf Minuten vor der Halbzeit war die schwächste Phase des bis dato starken Spiels. Von vereinzelten Strittigkeiten ließ sich die DJK zu stark beeinflussen, sodass in der Defensive Unstimmigkeiten auftrate. Eine solche nutzte der Gastgeber in der 43. Minute für das 2:1. Somit ging das Team nur mit einem Tor Vorsprung in die Halbzeit.
Die zweite Halbzeit startete für die DJK nicht besonders gut. Schon nach vier Minuten sorgte Hüddessum für den Ausgleich, sodass das die DJK das Spiel innerhalb von sechs Minuten aus der Hand gab. Allerdings zeigte die DJK nach dem Gegentor Moral und konnte nach einem schönen Konter das 2:3 erzielen. Im Folgenden lief das Spiel vor sich hin. Die DJK drückte nicht auf das vierte und sicherte sich hinten lieber ab. Aber auch Hüddessum schaffte es nicht aus dem Spiel heraus gefährlich zu werden. Erst in der 83. Minute konnte der Gastgeber die Unstimmigkeiten der DJK ausnutzen. Ein Freistoß aus dem Halbfeld konnte, nach Verlängerung durch einen Verteidiger, durch den Stürmer einfach eingeköpft werden.
Letztlich muss gesagt werden, dass die DJK leider in der Halbzeit eins verpasste das 0:3 zu machen, welches dem Spiel sicher einen anderen Stempel aufgedrückt hätte. Die Gegentore wurden durch vermeidbare Unstimmigkeiten kassiert, sodass ein Sieg sicher drin gewesen wäre. Am Ende hat die DJK den Punkt aus Hüddessum mitgenommen und dieser kann ein wichtiger im Kampf um den Klassenerhalt sein.
Wir bedanken uns bei allen die den Weg nach Hüddessum gefunden haben und hoffen das viele Zuschauer zu unserem letzten Hinspiel daheim gegen Emmerke kommen.
Spvgg. Hüdd.-Machtsum 2
DJK BW Hildesheim
1. Kreisklasse Hildesheim Staffel A · 17. Spieltag