Am vergangenen Sonntag durfte unser Team ihr erstes Spiel seit acht Monaten bestreiten. Zu Gast war die Mannschaft des FC Concordia um den Startschuss in den Sommer-Cup zu geben. Nach zwei Wochen richtigem Training waren die Jungs heiß darauf endlich wieder unter Wettkampfbedingungen spielen zu dürfen.
Es war fand ein zu erwartendes Spiel statt. Concordia hatte viel Ballbesitz und die DJK musste viele Räume zulaufen, wusste aber dennoch durch Konter gefährlich zu werden. So war die DJK tauchte die DJK nach einer vergebenen Großchance ein weiteres Mal vor dem Kasten der Gäste auf und konnte in der 26. Minute in Führung gehen. Den Gästen, trotz hohem Ballbesitz-Anteil, gelang gerade in der ersten Halbzeit noch nicht viel und schaffte es nicht hundertprozentige Chancen herauszuspielen.
In der zweiten Halbzeit wollten die Concorden es dann jedoch nochmal wissen. Machten wieder ordentlich Druck. Da bei den warmen Temperaturen auch schon die Kräfte bei der DJK schwanden, fiel es zunehmend schwerer die Räume weiter zuzulaufen. Dies wurde dann mit dem Doppelpack durch die Gäste in der 64. und 67. bestraft. Man merkte nun aber auch beiden Mannschaften die fehlenden Kondition an und so schaffte es Concordia nicht wirklich noch den Deckel drauf zu machen. Im Umkehrschluss konnte die DJK durch einen schnellen direkten Angriff noch den Ausgleich erzielen. Somit endete das erste Spiel des Jahres mit einem 2:2, mit dem sich die DJK durchaus zufrienden geben kann.
Wir hoffen, dass die Zuschauer genauso froh sind wie die Spieler, dass es Sonntags nun endlich wieder Fussball zu sehen gibt. Weiter geht es für die Jungs auch schon nächsten Sonntag, wenn das Spiel gegen Ochtersum II ansteht.
DJK BW Hildesheim
FC Concordia Hildesheim
Sommer-Cup